StartseiteVeranstaltungskalenderHighlights



Sturm auf den Vulkan - NW



Am 28. April 2012 startete der 8. Sturm auf den Vulkan, ein Berglauf über 13,5 km mit einem Höhenunterschied von 487 Metern und einem Gesamtanstieg von 505 Metern. Hier konnte in den Wettbewerben Nordic-Walking / Mountainbike / Laufen an den Start gegangen werden, von jedem, der sich konditionell dazu in der Lage fühlte.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung der SG Forst Hessen an der AFS Schotten ging es für mich dann zur 3. Teilnahme bei den Nordic-Walkern. Hier soll es zwar kein Rennen sein, es werden aber jedes Mal Spitzenzeiten erreicht (dieses Jahr vom Sieger 1h 41:08.1).
Bei heißem Schwimmbad-Wetter ging es pünktlich um 14:00 vom Start am Erlebnisbad mit einer Gruppe von 33 Walkern los. Die Verpflegungsstellen unterwegs – es wurden Wasser, Apfelsaftschorle und Bananen gereicht - waren bei diesem Bedingungen besonders wertvoll und wurden dankend angenommen. 30 Walker erreichten schließlich das Ziel. Von der SG zum ersten Mal mit dabei Rainer Hofmann (FENA), der am Schluss eine Top-Ten-Platzierung (7.) erreichte und 3. seiner Altersklasse wurde. Um nur 17 Sekunden verfehlte er knapp die Zwei- Stunden-Marke. Aber nächstes Jahr ist ja wieder ein Start möglich…

Volker Debes